mutt SMTP-Authentifizierung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Verwendet Mutt SMTP?

Der Open-Source- und textbasierte E-Mail-Client Mutt wird zum Senden und Empfangen von Nachrichten zwischen Hosts verwendet, wobei das Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) verwendet wird.

Funktioniert mutt mit Gmail?

Führen Sie Mutt aus. Es ist an der Zeit, die Konfiguration einigen Tests zu unterziehen. Es wird erwartet, dass Mutt mit Ihrem Gmail-Konto verbunden wird und Sie daher E-Mail-Nachrichten über die Befehlszeile senden und empfangen können.

Wie sende ich eine E-Mail mit dem Befehl mutt?

Mit dem Befehl mutt sende ich eine E-Mail. Sie können die E-Mail-Adresse des Empfängers ändern, indem Sie die Taste t drücken. Ersetzen Sie Cc in der Adresse durch c. Sie können Dateien an Ihre Nachricht anhängen, indem Sie eine verwenden. Mit der Taste q wird die Schnittstelle verlassen. Durch Drücken der Taste y wird diese E-Mail gesendet.

Was ist Spoolfile mutt?

spoolfile teilt Mutt mit, welche lokalen Verzeichnisse nach neuer Mail abgefragt werden sollen. Es ist möglich, dass Sie zusätzliche Spoolfiles, wie die Verzeichnisse von Mailing-Listen, sowie möglicherweise andere Dinge hinzufügen möchten.

mutt SMTP-Authentifizierung, Verwendet Mutt SMTP?, Funktioniert Mutt mit Gmail?, Wie sende ich eine E-Mail mit dem Mutt-Befehl?, Was ist Spoolfile Mutt?

Wo speichert Mutt Post?

Normalerweise befindet es sich in der Datei /etc/Muttrc, aber wenn Sie es unabhängig von der Distribution kompiliert haben, befindet es sich stattdessen in der Datei /usr/local/etc/Muttrc. Dort müssen Sie lediglich die Maildir-Konfigurationen eingeben.

Ist Mutt ein MTA?

Mutt ist ein ressourcenarmer, hochgradig konfigurierbarer Befehlszeilen-E-Mail-Client. An und für sich ist Mutt nichts weiter als ein E-Mail-Leseprogramm. Sobald Mutt um einen Texteditor, einen POP/IMAP-Mail-Fetcher und einen MTA erweitert wird, verwandelt es sich in einen voll funktionsfähigen E-Mail-Client. um das System einzurichten.

Wie verbinde ich mein Gmail mit meinem Mutt?

Installieren Sie Mutt und konfigurieren Sie es so, dass es mit Gmail unter CentOS und Ubuntu funktioniert. Um den IMAP-Zugriff in Google Mail zu konfigurieren, gehen Sie zum Menü Einstellungen, klicken Sie auf das Zahnradsymbol, navigieren Sie zur Registerkarte POP/IMAP weiterleiten und klicken Sie dann auf den Link Konfigurationsanweisungen in der Zeile IMAP-Zugriff…. Mutt installieren. CentOS yum install mutt. … Mutt konfigurieren.

Was ist mein SMTP-Server für Google?

smtp.gmail.com Der smtp.gmail.com-Server, der für ausgehenden SMTP-Datenverkehr verwendet wird, erfordert TLS. Wenn Ihr Client Klartext sendet, bevor er den STARTTLS-Befehl ausgibt, sollten Sie Port 465 verwenden; Andernfalls sollten Sie Port 587 verwenden.

Mutt SMTP-Authentifizierung, Wo speichert Mutt E-Mails?, Ist Mutt ein MTA?, Wie verbinde ich mein Gmail mit meinem Mutt?, Was ist mein SMTP-Server für Google?

Was ist die SMTP-Einstellung für ausgehende Gmail-Mails?

Schritt 2: Ändern Sie die SMTP- und andere Einstellungen in Ihrem E-Mail-Client so, dass er sich mit dem Posteingangsserver imap.gmail.com verbindet. Erfordert SSL: Ja Der Postausgangsserver (SMTP) ist smtp.gmail.com, und die Portnummer ist 993. Erfordert SSL: Ja Erfordert TLS: Ja (falls verfügbar) Authentifizierung ist erforderlich, was ein Ja ist. Port für SSL: 465 587 ist die Portnummer für TLS und STARTTLS.

Wie lese ich E-Mails auf Mutt?

Geben Sie einfach „mutt“ an der Eingabeaufforderung ohne die Anführungszeichen ein und achten Sie darauf, nur Kleinbuchstaben zu verwenden, und Ihr E-Mail-Posteingang wird geöffnet und Sie können mit dem Lesen von Nachrichten beginnen. An dieser Stelle fragt Mutt nach dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto verwenden.

Wie sende ich eine Datei von einem Server per E-Mail?

Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten, Dateien an eine E-Mail anzuhängen, wenn Sie die Linux-Befehlszeile verwenden. Verwendung des Mail-Befehls. mail ist ein Programm, das im mailutils-Paket auf Debian und im mailx-Paket auf RedHat zu finden ist. Dieses Programm kann verwendet werden, um Nachrichten auf der Befehlszeile zu verarbeiten. Verwenden des Mutt-Befehls. … Mit dem mailx-Befehl. … Mit dem mpack-Befehl.

Wie sende ich eine E-Mail mit mailx?

Nachrichten senden Geben Sie den Befehl mailx und dann die Adresse des Benutzers wie folgt ein: $ mailx user @ machine… Wenn Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken, fordert das Programm mailx Sie auf, einen Betreff einzugeben…. Geben Sie hier den Hauptteil Ihrer Nachricht ein… Nachdem Sie Ihre Nachricht fertig eingegeben haben, drücken Sie die Return-Taste, um zur nächsten Zeile zu gelangen und den Cursor dorthin zu bewegen.

Mutt-SMTP-Authentifizierung, Was ist die SMTP-Einstellung für ausgehende Gmail-Mails?, Wofür wird ein Mutt-Tool verwendet?, Wie lese ich E-Mails auf Mutt?, Wie sende ich eine Datei von einem Server per E-Mail?, Wie sende ich eine E-Mail mit mailx?

Wo befindet sich Muttrc?

Die Mutt-Konfigurationsdatei befindet sich in Ihrem Home-Verzeichnis unter dem Namen. muttrc und wird durch die Notation / bezeichnet. muttrc.

Wie sende ich eine Test-E-Mail in Sendmail?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie E-Mails senden, indem Sie den folgenden Befehl ausführen: [server]$ /usr/sbin/sendmail [email protected] Hello, World, This Is a Test Message Please Send It Control D (diese Tastenkombination aus Strg-Taste und d beendet die E-Mail.)

Wie installiere und konfiguriere ich Mutt?

Wie installiere ich mutt und konfiguriere es so, dass es mit Gmail auf CentOS und Ubuntu funktioniert? Gmail-Einrichtung. Um den IMAP-Zugriff in Google Mail zu konfigurieren, gehen Sie zum Menü Einstellungen, klicken Sie auf das Zahnradsymbol, navigieren Sie zur Registerkarte POP/IMAP weiterleiten und klicken Sie dann auf den Link Konfigurationsanweisungen in der Zeile IMAP-Zugriff…. Mutt installieren. CentOS yum install mutt. … Mutt konfigurieren.

Wo befindet sich Muttrc?

Die Mutt-Konfigurationsdatei befindet sich in Ihrem Home-Verzeichnis unter dem Namen. muttrc und wird durch die Notation / bezeichnet. muttrc.

Mutt SMTP-Authentifizierung, Wo befindet sich Muttrc?, Wie sende ich eine Test-E-Mail in Sendmail?, Wie installiere und konfiguriere ich Mutt?, Wo befindet sich Muttrc?

Wie sende ich eine Test-E-Mail in Sendmail?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie E-Mails senden, indem Sie den folgenden Befehl ausführen: [server]$ /usr/sbin/sendmail [email protected] Hello, World, This Is a Test Message Please Send It Control D (diese Tastenkombination aus Strg-Taste und d beendet die E-Mail.)

Wie installiere und konfiguriere ich Mutt?

Wie installiere ich mutt und konfiguriere es so, dass es mit Gmail auf CentOS und Ubuntu funktioniert? Gmail-Einrichtung. Um den IMAP-Zugriff in Google Mail zu konfigurieren, gehen Sie zum Menü Einstellungen, klicken Sie auf das Zahnradsymbol, navigieren Sie zur Registerkarte POP/IMAP weiterleiten und klicken Sie dann auf den Link Konfigurationsanweisungen in der Zeile IMAP-Zugriff…. Mutt installieren. CentOS yum install mutt. … Mutt konfigurieren.

Source

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.